März 2022
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, der März steht traditionell im Zeichen der Buchmesse. Leider werden die Messehallen auch in diesem Frühjahr leer bleiben und auch das Lesefest "Leipzig liest" wird nicht stattfinden.

Oktober 2021/1
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, der Oktober bringt exotische Farbigkeit in die Galerieräume. Am Samstag, d. 9.10.2021, 19 Uhr, wird die Ausstellung Cou-Rage der internationalen Künstlerin Magdalena Maatkare eröffnet.

September 2021/2
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, am Mittwoch, dem 15. September 2021, um 19 Uhr, lädt Karl Anton herzlich zur Lesung und Vernissage an die Hochschule Harz ein.

Juli 2021/1
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, nachdem wir uns im Juni eine Auszeit genommen haben, freuen wir uns, im Juli zu einem Doppelereignis einladen zu dürfen.

April 2021/2
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, aus gegebenem Anlass gibt es heute einen Newsletter außer der Reihe. Wie angekündigt ist die Galerie am kommenden Sonnabend von 16 bis 18 Uhr geöffnet und wir freuen uns auf Besucher.

April 2021/1
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit, zumal in den heutigen Zeiten. So verschieben wir die für den nächsten Samstag vorgesehene Ausstellung der Berliner Künstlerin Magdalena Maatkare auf einen späteren Zeitpunkt.

März 2021/2
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, am kommenden Sonnabend, d. 27. März 2021, wird zwischen 16 und 18 Uhr vor der Galerie ein geheimnisvolles Osterei ausgepackt.

Januar 2021/1
Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, wir wünschen Euch/Ihnen ein gutes Jahr 2021! Wir sind etwas ratlos in diesen ersten Januartagen und fragen uns, wie wir die nächsten Veranstaltungen planen sollen.

Weihnachtsgeschichte "Der Mann muss weg"
Wie sollen wir die Feiertage nur überstehen? Der Alltag ist schon schwer genug, aber er birgt Momente, in denen wir fast vergessen können, dass wir nur noch zu dritt sind. Seit einem Monat zerbreche ich mir den Kopf, was ich mit den Kleinen anstellen kann, nur um das Weihnachtsfest nicht Zuhause verbringen zu müssen.

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, leider muss die Galerie im Monat November die Türen geschlossen halten. Stattfinden wird aber der traditionelle Galerierundgang Charlottenburg-Wilmersdorf.

Mehr anzeigen