Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, mancher sagt, der November wäre ein grauer Monat. Nicht in der Stritz-Galerie!

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, nach dem Auftakt in den Herbst mit eigenen Texten und der wunderbaren Musik von Claudia Ursula Steidte wird es Zeit, anderen Künstlern in der Galerie ein Podium zu geben.

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, ehe es in die Sommerpause geht, wird es noch einmal Live-Musik geben. Das Elster-Blues Duo besteht aus zwei alten Bekannten der Leipziger Szene.

,,Es wird ganz klar Jubanys Abend, jener 25. Mai in der Stritz-Galerie Stötteritz, denn der Künstler Josep Lluis Jubany aus Barcelona hat schon immer sein Ding durchgezogen."

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, es kehrt wieder Leben in die Räume der Galerie ein. Wie angekündigt, findet am Sonnabend, den 25. Mai, 19 Uhr, die Vernissage zur Ausstellung "Undenkbare Stillleben" des Malers Josep Lluís Jubany aus Barcelona

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, nach den erlebnisreichen Tagen der Buchmesse hat die Zeit ihre Siebenmeilenstiefel angezogen und schreitet auf Ostern zu.

Wir laden Sie, Ihre Begleitung und Freunde herzlich ein zur Vernissage am Mittwoch, 6. März 2019, 19.00 Uhr. Den Farben eine Bestimmung geben - ihre Reduktion und ihre bewusste Funktion im Innenraum

Im Rahmen unserer Ausstellung 'Die Farbe die Form' heißen wir Sie/Euch herzlich willkommen zur Lesung mit Karl Anton - Leipziger Maler und Autor - 'Kriminelle Energie schläft nie!'

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie, am Donnerstag öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten und parallel dazu findet Europas größtes Lesefest "Leipzig liest" statt. Wie bereits angekündigt wird die Stritz-Galerie wieder Leseort sein.