Oktober 2021/1

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

der Oktober bringt exotische Farbigkeit in die Galerieräume. Am Samstag, d. 9.10.2021, 19 Uhr, wird die Ausstellung Cou-Rage der internationalen Künstlerin Magdalena Maatkare eröffnet.

Die Künstlerin studierte in Paris und Lyon und pendelt seitdem zwischen ihren Lebensmittelpunkten Paris, Berlin und Westafrika. Aus diesen verschiedenen Kulturen nimmt sie das Material und die Inspiration für ihre Bilder. Mit ihren Händen formt sie daraus Kunstwerke, die ein Seherlebnis entfernt vom Gewohnten vermitteln.

In einer weiteren, der akustischen, Dimension werden die Bilder während der Vernissage durch eine Live-Musik-Performance von Till Künkler kommentiert.

Nach der Ausstellungseröffnung ist der Abend noch nicht zu Ende. Wir freuen uns, dass nach langer Zeit einmal wieder dj marx in unseren Räumen auflegen wird.
 
Freuen wir uns auf einen magischen Abend!  

Die nächsten Termine: 

6. November 2021: Ausstellungseröffnung Karl Oppermann

Dezember: Weihnachtsausstellung

Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,
Karl und Michael