April 2021/2

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

aus gegebenem Anlass gibt es heute einen Newsletter außer der Reihe. Wie angekündigt ist die Galerie am kommenden Sonnabend von 16 bis 18 Uhr geöffnet und wir freuen uns auf Besucher. Aber nicht nur wir, denn wir haben spontan den Leipziger Bildhauer Rainer Strege eingeladen, unser Schaufenster zu gestalten. Seine Skulpturen sind nun von außen zu betrachten und in den Galerieräumen sind dazu noch Zeichnungen von ihm zu sehen. Der Künstler wird am Sonnabend anwesend sein.

Rainer Strege wurde 1956 in Leipzig geboren. Er studierte an der Fachhochschule Schneeberg Holzgestaltung. Seit seinem Abschluss 1981 ist er freischaffend als Bildhauer tätig. Seit 1989 schafft er auch Arbeiten im öffentlichen Raum. Seine Studienreisen führten ihn u.a. nach Mexiko und Sri Lanka. Er war und ist mit seinen Werken auf zahlreichen Ausstellungen zu sehen. Nun auch bei uns.

Wir möchte auf unser Sommerkonzert mit "Misterio" und die Ausstellungseröffnung mit Skulpturen der Berliner Bildhauerin Christine Dewerny am 24. Juli 2021 hinweisen.
 
Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,
Karl und Michael