April 2021/1

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit, zumal in den heutigen Zeiten. So verschieben wir die für den nächsten Samstag vorgesehende Ausstellung der Berliner Künstlerin Magdalena Maatkare auf einen späteren Zeitpunkt. Ihre energiereichen Bilder haben einen größeren Rahmen verdient, als wir ihn im Moment mit all den eingeschränkten Möglichkeiten bieten können.  Stattdessen öffnen wir die Galerieräume am 17.4. von 16 bis 18 Uhr und freuen uns auf alle, die einfach einmal so vorbeikommen möchten.

Die Ostertage sind vorbei und damit auch die kleine Schaufensterausstellung "Hasengesellschaft" des Leipziger Künstlers Stefan Seidel (siehe Bild), die im Laufe der Woche abgebaut wird. Sie hat sehr viel Aufmerksamkeit bei den Osterspaziergängern erregt und wird noch lange im Kulturgedächtnis Stötteritz' haften bleiben.

Im Moment noch sicher geplant ist die Eröffnung der Ausstellung von Skulpturen der Berliner Bildhauerin Christine Dewerny am Samstag, d. 24. Juli 2021.

Das bereits angekündigte Sommerkonzert wird aber verschoben und wird nun voraussichtlich ebenfalls am Samstag, d. 24. Juli 2021, gemeinsam mit der eben genannten Vernissage, stattfinden. Das Trio Misterio wird die Lieder der neu erschienenen CD "Lieblingslieder" vorstellen. Wir haben schon hineingehört und können den Konzertbesuch bedingungslos empfehlen. Also bitte den bisherigen Termin im Kalender auf den neuen umtragen.

Wir versuchen im Rahmen des Möglichen den Kulturbetrieb aufrecht zu erhalten und hoffentlich bald wieder hochzufahren zu können. Geduld ist auch eine Kunst, in der wir leider noch ein wenig weiter üben müssen.

Bleibt/bleiben Sie also gesund!
 
Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,
Karl und Michael