Februar 2020

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

kaum sind die Didgeridoo-Klänge verhallt und die Lachtränen in den Augen getrocknet, kündigt sich bereits die nächste Veranstaltung an.

 

Am Freitag, den 21. Februar 2020, wird die Ausstellung von Skulpturen und Zeichnungen des Hallenser Künstlers Jörg Riemke mit einer Vernissage eröffnet. Der Maler und Bildhauer wird in diesem Jahr seinen achzigsten Geburtstag feiern, Grund genug, sein fortwährendes Schaffen in einer Ausstellung zu präsentieren. Waren früher Zeichnungen und vor allem das Aquarell seine bevorzugten Ausdrucksformen, widmet er sich nun verstärkt der Skulptur. In der Schau werden Werke in verschiedenen Techniken an den Wänden und vor den Wändern miteinander korrespondieren und sicher die unterschiedlichen Interessen der Betrachter ansprechen.

 

Beginn ist 20 Uhr, die Galerie ist ab 19 Uhr geöffnet und der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns mit Jörg Riemke auf viele Besucher.

 

 

Die nächsten Termine zum Vormerken:

 

Freitag, 13. März 2020, 20 Uhr, traditionelle Lesung des Wiener Septime-Verlages im Rahmen der Veranstaltung "Leipzig liest"

 

Samstag, 18. April 2020, 20 Uhr, außergewöhnliche Gitarrenmusik aus Berlin mit Dieter Bornschlegel

 

Samstag, 9. Mai 2020, 20 Uhr, Vernissage zur Ausstellung von Malerei des bulgarischen Malers Nikolay Tomov

 

Samstag, 13. Juni 2020, 20 Uhr, Konzert mit den Story Telling Fishes

 

Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,

Karl und Michael