Oktober 2019

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

nach dem Auftakt in den Herbst mit eigenen Texten und der wunderbaren Musik von Claudia Ursula Steidte wird es Zeit, anderen Künstlern in der Galerie ein Podium zu geben. Der Linzer Salon, ein traditioneller Literaturaustausch zwischen den beiden Städten in Deutschland und Österreich, findet mit einer Lesung mit Elisabeth Strasser und Dietmar Füssel seine Fortsetzung.

 

Elisabeth Strasser, geb. 1969, erfindet Geschichten seit sie denken kann. Das schreibt sie zumindest auf ihrer Webseite. Ihr neu erschienener Roman "0-1-0-1" beschreib t die Flucht in eine virtuelle Welt und wie man sich dabei selbst finden kann.

 

Dietmar Füssels, Jahrgang 58, neuer Lyrikband "Mondgezeiten" ist eben erschienen. Der Autor sagt dazu in seiner Ankündigung: "Je älter ich werde, desto weiser werde ich. Und je weiser ich werde, desto besser werden meine Gedichte. So gesehen hat das Alter also durchaus auch seine Vorteile." Das macht neugierig.

 

Moderiert wird der Abend wie in den letzten Jahren von Bettine Reichelt.

 

Linzer Salon

Donnerstag, 10.10.2019, 19 Uhr

Eintritt frei

 

Bereits einen Tag später eröffnet die Ausstellung "Tango" des Malers, Autors und Weltbürgers Karl Oppermann. Gezeigt werden Gemälde und Collagen zu dem musikalischen Thema, dessen Inspiration auf seine Reisen nach Lateinamerika zurückzuführen ist. Über den international bekannten Künstler, der im Harz, in Berlin und Barcelona lebt(e) und arbeitet(e) mehr zu schreiben, hieße, Bücher nach Leipzig zu tragen. Freuen wir uns gemeinsam auf einen außerordentlichen Kunstgenuss und einen langen Abend...

 

Vernissage

Karl Oppermann

"Tango"

Freitag, 11.10.2019, 20 Uhr

Eintritt frei

 

Die nächsten Termine:

 

Samstag, 16. November 2019, 20 Uhr

Atelierkonzert mit Hansi Noack

Eintritt 7,50€

 

Samstag, 14. Dezember 2019, 20 Uhr

Sonderkonzert mit Joe Sachse

Eintritt 10€

 

 

Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,

Karl und Michael