Stritz-Galerie Leserort der Buchmesse

Foto:  Mari Helin
Foto: Mari Helin

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

am Donnerstag öffnet die Leipziger Buchmesse ihre Pforten und parallel dazu findet Europas größtes Lesefest "Leipzig liest" statt. Wie bereits angekündigt wird die Stritz-Galerie wieder Leseort sein. Hier noch einmal zur Erinnerung die Autoren und die Zeiten:

Am Donnerstag, dem 21. März 2019, ab 19:30 Uhr, liest Karl Anton aus seinem neuen Buch "Durch die Zeit" in der Pfeifenstube im Petersteinweg 5. Karl liest noch einmal am Freitag, dem 22. März, ab 12:30 Uhr in der Buchhandlung Hugendubel, Petersstraße 12-14.

Abends um 19 Uhr geht es am Freitag, dem 22. März 2019, in der Stritz-Galerie weiter mit den Lesungen von Markus Bundi "Alte Bande" und Alban Nikolai Herbsts erstem Erzählband. Sowohl Krimileser wie auch Liebhaber der scharfen Beobachtung deutscher Befindlichkeiten werden an diesem Abend auf ihre Kosten kommen.

Am Sonnabend, d. 23. März 2019, ebenfalls 19 Uhr, erwarten wir Hanna Sukare und ihren Roman "Schwedenreiter", der im vergangenen Jahr in Ösetrreich stark diskutiert wurde. Ihr Protagonist geht der Frage nach, wie sich die Gemeinschaft mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt. Genug Diskussionsstoff.

Wir laden Euch alle herzlich zum zuhören und diskutieren ein. Sagt die Termine weiter und ladet Eure Freunde und Bekannten ein. Wie üblich in der Stritzgalerie ist nach der Lesung nicht Schluss, die Autoren haben zugesagt, noch länger bei uns zu sein, ihre Texte zu besprechen und ein Glas Wein mit uns zu trinken. Am Sonnabend gilt unser Buchmessemotto: Nach dem Lesen ist vor dem Tanzen. Lutz aus Chemnitz wird auflegen und wer sagt denn, dass Literaturfreunde, die geduldig zuhören können, nicht auch begnadete Tänzer sind?

Wir freuen uns auf gute Literatur, spannende Autoren, lange Abende und vor allem auf Euch.

Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,

Karl und Michael