März 2020

Liebe Kunstfreunde, liebe Freunde der Stritz-Galerie,

die Buchmesse ist abgesagt und auch "Leipzig liest" fällt aus. Aber Leipzig liest trotzdem! Viele der kleinen Lesungen im Stadtgebiet und viele Buchparties finden statt. So auch die angekündigte Lesung von Karl Anton am Donnerstag um 19:30 Uhr in der Sächsischen Pfeifenstube (Petersteinweg 5, 04107 Leipzig).

 

In der Stritz-Galerie wird ebenfalls Literatur zu Gehör gebracht. Auch wenn die angekündigten Autorinnen und der Autor nicht selbst anreisen können, so haben sie doch ihre Texte nach Leipzig geschickt und uns gebeten, diese vorzutragen. So werden Karl Anton und Michael Reiche am Freitag aus den Romanen und Erzählungen von Lydia Steinhauser, Ute Cohen und Paul Auer lesen. Umrahmt werden die Texte von den Skulpturen und Aquarellen des Hallenser Künstlers Jörg Riemke. Die Galerie öffnet 18 Uhr, ab sieben wird gelesen.

 

Wir freuen uns auf einen schönen Leseabend!

 

Viele Grüße aus der Stritz-Galerie,

Karl und Michael